Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Steckbrief

Name: Ingo Mertins

Geburtsort/ Wohnort: Hamburg

Tätigkeit/ Amt bei der LKJ: Stellvertretender Vorsitzender der LKJ, Fan vom FSJKultur. Im Vorstand des "Landesverband Jugend & Film Schleswig-Holstein", Mitarbeiter der "IBJ Scheersberg" und Referent für das "Studentenwerk Schleswig-Holstein"

Mein Lieblingsort in Schleswig-Holstein ist die Schwentine - fast egal wo

Welches Buch lese ich aktuell, bzw. habe ich zuletzt gelesen: "Johann Friedrich Struensee" von Stefan Winkle. Struensee war Armenarzt im damals dänischen Altona und regierte Dänemark de-facto ein paar Jahre lang anstelle des Königs. Er war eine der beeindruckensten Persönlichkeiten der Aufklärung.

 

Welches Theaterstück oder Konzert habe ich zuletzt besucht: Up'n Schep - ein niederdeutsches Stück auf dem Scheersberg

 

Ein tolles Museum ist das kleine, feine Danewerkmuseum, das eine wichtige Perspektive auf die über 1000 jährige Geschichte unserer deutsch-dänischen Grenzregion einbringt.

Michelangelo Merisi da Caravaggio, aus dessen Bildern auch dem Unwissenden (mir) entgegenspringt, dass Genie und Wahnsinn bei ihm nah zusammen lagen.

Kulturelle Bildung ist wichtig, weil  sie Dir die Grundlage und Sicherheit verschafft, im Leben zu bestehen, beruflich, kreativ und auch in Umgang mit Anderen.