Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Steckbrief

Name: Antje Steenbeck

Geburtsort/ Wohnort: aus Essen (quasi Norditalien)/wohnhaft in Kronshagen

Tätigkeit/ Amt bei der LKJ: freiberuflich tätig als MuB (Musik- und Bewegungspädagogin im schulischen und außerschulischen Bereich/Vorstandsmitglied im erweiterten Vorstand der LKJ/ ursprünglich aus dem RMB-Nord e.V.

Mein Lieblingsort in Schleswig-Holstein: hab keinen

Welches Buch lese ich aktuell, bzw. habe ich zuletzt gelesen: Dierk Zaiser "Rhythmus und Performance. Kulturprojekt als Chance für sozial benachteiligte und straffällige Jugendliche"

Welches Theaterstück oder Konzert habe ich zuletzt besucht: "Alles oder nichts" im Schauspielhaus Kiel, "Fame" im Opernhaus Kiel, "Kinky Boots" in HH

Ein tolles Museum ist das: ich liebe Museen/Ausstellungen, in denen man selbst aktiv werden kann, um sich Dinge zu veranschaulichen

x  ist ein toller Maler/ Malerin: Es gibt sooooo viele tolle Maler und Malerinnen, besonders, weil ich es nicht kann.

Kulturelle Bildung ist wichtig, weil… sie die Persönlichkeit eines jeden Menschen positiv fördert. Das sorgt für mehr Empathie und weniger Aggressivität, für ein ständiges Netzwerken in unserem Gehirn und damit einer besseren Lernvoraussetzung auch an Schulen und für Kreativität, ohne die wir in vielen Situationen nicht so gut durchs Leben kommen