Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Steckbrief

Name:    Andrea Körtzinger

Geburtsort/ Wohnort: geb.in Cloppenburg, lebe seit 30 Jahren gerne in Kiel

Tätigkeit/ Amt bei der LKJ: Sonderschullehrerin, Rhythmikerin, 1. Vorsitzende der LKJ,

Mein Lieblingsort in Schleswig-Holstein ist am und im Wasser.

Welches Buch lese ich aktuell, bzw. habe ich zuletzt gelesen: Ortheil "Die Erfindung des Lebens" und Axel Brauns "Buntschatten und Fledermäuse"

Welches Theaterstück oder Konzert habe ich zuletzt besucht: da ich mit meinem Mann ein Theaterabo habe, gehe ich häufig ins Theater: letztes Stück "Ab jetzt" von Alan Ayckbourn. Mein letztes Konzert war die alljährliche ACP in Kiel, da ich dort mit meinem Quintett "Multiple Voice" aufgetreten bin. "Loving Vincent" hat mich als Kinofilm sehr fasziniert.         

Ein tolles Museum ist das Ernst-Barlach-Haus im Hamburger Jenischpark. Die NordArt in RD begeistert mich jedoch auch immer wieder.

Caravaggio, Otto Dix und Frida Kahlo  sind tolle Maler/ Malerin.

Kulturelle Bildung ist wichtig, weil  Kultur das Salz in der Suppe des Lebens ist.