Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Fortbildungsreihe für Einsatzstellen – die EINSATZreihe

Seit über einem Jahr gibt es nun schon die digitale Fortbildungsreihe EINSATZreihe für Einsatzstellen, in denen Themen rund um den Freiwilligendienst mit externen Referent*innen beleuchtet werden. In dem meist 90-minütigen digitalen Format wurde im letzten Jahr der Blick auf junge Menschen mit psychischen Krisen, Öffentlichkeitsarbeit, Diversitätsentwicklung in Organisationen oder Aufsichtspflicht im FSJ Schule geworfen. Am 10.10.22 startete die EINSATZreihe in diesem Jahrgang mit einer Einführung in das Autismus-Spektrum mit einer Referentin des Hamburger Autismus-Instituts. Die kommenden Termine sind: 

  • Mittwoch, den 18.01.2023 (13:00 bis 14:30 Uhr: Freiwilligendienste bewerben und besetzen
  • Montag, den 03.04.2023 (15:00 bis 16:30 Uhr): Rassismus und Arbeitsstrukturen
  • Dienstag, den 04.07.2023 (16:00 bis 17:30 Uhr): Thema noch offen

Anmeldungen zu den Veranstaltungen bitte per Mail an Thea Pahl (pahl[at]lkj-sh.de) senden; Themenvorschläge und Anregungen können ebenfalls gern an Thea Pahl gesendet werden.