Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Das Projekt im FSJ Kultur gestaltest Du selbst. Es soll sich vom Alltag im Dienst abheben und kann kurz-, mittel- oder langfristig angelegt werden.

Es kann innerhalb der Einsatzstelle ein zusätzlich neues Projekt oder ein neugedachtes bereits bestehendes Projekt sein. Hier kannst Du Deine eigenen Ideen, Interessen und Stärken nutzen. Denkbar sind hier Projekte mit Schwerpunkt in der bildenden Kunst, Theater, Tanz, Musik und Medien.

Und Du bist der Hauptakteur dabei: Du planst, organisierst und führst das Projekt durch. Du hältst alle Fäden in der Hand. Zu klären gilt: Welche Zielgruppe will ich ansprechen? Welches Material brauche ich? Welches Budget habe ich zur Verfügung? Wie soll die Präsentation aussehen? – Und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Sollte dabei Unterstützung von Nöten sein, stehen Dir die Mitarbeiter der Einsatzstelle und der LKJ S-H e.V. zur Seite. Und am Ende hast Du selbst etwas richtig Tolles geschafft!