Folgende Dienste sind bei der LKJ S-H e.V. möglich:

Partner der LKJ S-H

Mitgliederversammlung der LKJ S-H e.V. bestätigt Dr. Wolfgang Schlüter als Vorsitzenden

Die Mitglieder der Landesvereinigung kulturelle Kinder- und Jugendbildung S-H e.V. haben auf der Frühjahrsversammlung Dr. Wolfgang Schlüter aus Schacht-Audorf für weitere zwei Jahre zu Ihrem Vorsitzenden gewählt.

Wolfgang Schlüter, der auch der Landesarbeitsgemeinschaft Tanz S-H e.V. vorsteht, nahm die einstimmige Wahl gerne an und bedankte sich für das Vertrauen.

Der Ausbau des Netzwerkes für kulturelle Kinder- und Jugendbildung, sowie die Erweiterung des Serviceangebotes für die Mitgliedsverbände, seien zwei Schwerpunkte der zukünftigen Arbeit.

Weiterhin wurde Lars Ekelöf neu in den geschäftsführenden Vorstand der LKJ als Schatzmeister gewählt. Lars Ekelöf (Vorsitzender der LAG JugendMusik) übernimmt das Amt von Helmut Kolzer, der nach über 10 Jahren als Schatzmeister in die zweite Reihe tritt und den Vorstand zukünftig als Beisitzer unterstützen wird.

Ferner wurden zwei neue Mitglieder in der LKJ aufgenommen:

–       Die LAG Soziokultur Schleswig-Holstein e.V., als Dachverband der Soziokulturellen Zentren in S-H (als kooperatives Mitglied)

–       Das Nordkolleg Rendsburg, als Akademie der kulturellen Bildung im norddeutschen Raum.

Damit sind 24 Organisationen und Verbände der kulturellen Bildung in der LKJ vertreten